HomeCredoProfilAngebotKurseGalerieReferenzenLinksKontakt

Profil Katharina Jenzer

  • Im März 2004 habe ich die Hebammenausbildung in Basel und Zürich abgeschlossen.
  • Vor der Hebammenausbildung arbeitete ich als Pflegefachfrau an verschiedenen Stellen.
  • Von März 2004 bis Juli 2012 arbeitete ich mit viel Freude und Engagement am Spital Riggisberg als Hebamme.
  • Seit 2006 habe ich eine Praxisbewilligung als freiberufliche Hebamme. Seit Oktober 2012 arbeite ich ausschliesslich als freiberufliche Hebamme.
  • Als Pflegefachfrau befasste ich mich in der höheren Ausbildung für Pflege vertieft mit dem Thema Abschied und Trauer, diese Themen begleiten mich auch als Hebamme intensiv.
  • 2005 besuchte ich die Ausbildung zur Tragetuchkursleiterin.
  • 2010 schloss ich die Ausbildung zur Aromatherapeutin bei Ingeborg Stadelmann – Deutschland – ab.
  • 2012 - 2013 besuchte ich die Ausbildung zur Stillberaterin. Ende Juli habe ich die Prüfung zur Stillberaterin IBCLC erfolgreich bestanden.
  • Ich bin glückliche Single-Frau und lebe mit meiner Katze Kleopatra in Liebefeld/Bern.

News

Vom 1. Januar 2018 bis Mitte April 2018 werde ich keine Geburten begleiten.

 

Während dieser Zeit erreichen Sie mich über das Kontaktformular auf der Webseite. Das Telefon ist in dieser Zeit nicht bedient.

 

Ab Mitte April 2018 freue ich mich wieder sehr, Familien in ihren neuen Lebensabschnitt zu begleiten. Für die Planung von Geburten nach dieser Zeit, melden Sie sich ebenfalls über mein Kontaktformular. 

Praxisraum

Dorfstrasse 12, 3084 Wabern