HomeCredoProfilAngebotSchwangerschaftskontrollenGeburtsvorbereitungskurseHausgeburtenBeleggeburtenWochenbettbetreuungStillberatungTragetuchkurseAromatherapieBesonderesKurseGalerieReferenzenLinksKontakt

Geburtsvorbereitungskurse

Es gibt viele Geburtsvorbereitungskurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Anzahl Terminen.

Ich biete individuelle Kurse für einzelne Paare oder auch Einzelpersonen an. Ziel soll sein, die spezifischen Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett besprechen zu können.

Für Kurse in der Gruppe empfehle ich diejenigen des Spitals Thun oder einen anderen Kurs aus dem vielfältigen Angebot. Gerne berate ich Sie.

An Geburtsvorbereitungskurse bezahlt die Krankenkasse aus der Grundversicherung einen Beitrag von Fr. 150.-. Die Kurskosten richten sich nach dem zeitlichen Aufwand. Der Betrag wird vor dem Kurs abgesprochen. Meistens biete ich 2 x 1 1/2 Stunden an und das kostet 300.-

Die Kurse finden grundsätzlich im Praxisraum in Wabern statt.